Beherrscher der Elemente- Glockengießerei Rincker Sinn

Zu Abi-Zeiten müde belächelt und gegen “Die Leiden des jungen Werthers” eingetauscht, erschloß sich vergangenen Freitag, Jahrzehnte später, das Schillersche Gedicht aus anderer Sicht: “Fest gemauert in der Erden,  Steht die Form aus Lehm gebrannt.  Heute muß die Glocke werden!  Frisch, Gesellen, seid zur Hand…”

Zusammen mit Mitgliedern der Ev.-lutherischen Gemeinde Seifhennersdorf, deren Kirchenglocken bei diesem Guß mit produziert wurden, durfte ich einen Glockenguß live erleben!

Mit wieviel Respekt und Ehrfurcht die Männer der Glockengießerei Rincker, -der ältesten ganz Europas-, an ein Werk gehen, das vor sicherlich Jahrhunderten ganz ähnlich ausgesehen hat, und mit welcher Kraft und Kunst der Guß letztlich zustande gebracht wird, ringt höchsten Respekt ab!

Dankeschön, Glocken- und Kunstgießerei Rincker, für dieses tolle Erlebnis!

https://elfimages.de/gallery/beherrscher-der-element-glockengiesserei-rincker/

Menü